AGBs

B.1.14. Probebetrieb: Gepäckservice
B.1.14.1.Wann gibt es dieses Serviceangebot
B.1.14.1.1.Dieses Serviceangebot ist für die Dauer des Probebetriebs von 15.02.2022-15.03.2022 nutzbar. Voraussetzung dafür ist die Reise innerhalb Österreichs auf ausgewählten Strecken (siehe Punkt B.14.5.1.) in Verbindung mit einem ÖBB-Ticket. B.1.14.1.2.Dieses Serviceangebot bieten wir Ihnen für folgende Gepäckstücke:

  • Koffer
  • Reisetaschen

B.1.14.1.6.Bitte beachten Sie: Jedes Gepäckstück darf maximal 25 kg wiegen. Die Summe aus längster und kürzester Seite des Gepäckstücks darf nicht länger als 120cm sein.

B.1.14.2.Wie lange im Voraus können Sie dieses Serviceangebot kaufen
B.1.14.2.1.Dieses Serviceangebot kaufen Sie bis zu 4 Werktage im Voraus und maximal bis zum 13.03.2022. B.1.14.2.2.Dieses Serviceangebot kaufen Sie über die Webseite https://oebb.innovationsprogramm.at/gepaeckversand/ bis zu 3 Werktage vor dem gewünschten Abholtermin.

B.1.14.3.Wann und wie lange gilt dieses Serviceangebot
B.1.14.3.1.Gerne holen wir Ihre Gepäckstücke in Wien ab bzw. stellen in Wien zu (Rückreise): 

  • Verfügbares Zeitfenster: Mo-Sa 9.00-12.00, 12.00-15.00, 15.00-18.00, 18.00-21.00

B.1.14.3.2.Gerne liefern wir Ihnen Ihre Gepäckstücke an ihre Zieladresse in einer der Testdestinationen aus (bzw. holen Sie bei gebuchter Rückfahrt ab):  Montag – Samstag zwischen 09.00 und 12.00 Uhr.   B.1.14.3.1.
B.1.14.3.2.Gerne liefern wir Ihnen Ihre Gepäckstücke Montag bis Freitag sowie Samstag Vormittag bis 12.00 Uhr an die Zieladresse aus.
B.1.14.3.3 Ihre Gepäckstücke werden voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden geliefert. 
B.1.14.3.4. Liefern wir Ihre Gepäckstücke nicht im vereinbarten Zeitraum aus, so kontaktieren Sie bitte die Telefonnummer, die auf Ihrer E-Mailbestätigung angeführt ist, um einen Ersatztermin zu vereinbaren. 
B.1.14.3.5. Bei Nichteinhaltung der gebuchten Abhol- oder Zustellzeiten sowie bei Überschreitung der angegebenen Zustellungsdauer erstatten wir Ihnen – sofern anwendbar - die gesamten Gepäck-Gebühren in eine Richtung. Eine Sendung gilt als fristgerecht zugestellt/abgeholt, wenn sie bis spätestens 15 Minuten nach Ablauf des Zeitfensters bzw. nach 17.00 Uhr abgeschlossen wurde. 

B.1.14.4.Für welche Bereiche können Sie dieses Serviceangebot kaufen
B.1.14.4.1.Dieses Serviceangebot bieten wir Ihnen für die Verbindungen des Bahntickets Ihrer Reise an. Vorausgesetzt, Ihre Abhol- und Lieferadresse liegt zumindest im Einzugsbereich Ihres Abfahrts- und Ankunftsbahnhofes. Bitte beachten Sie hier die ausgewählten Testdestinationen unter B.1.14.5.

B.1.14.5.Wo gilt dieses Serviceangebot
B.1.14.5.1.Dieses Serviceangebot gilt für ausgewählte Strecken in Österreich: Bad Gastein Bahnhof, Bad Gastein, Bad Hofgastein Bahnhof Bad Hofgastein, Schladming Bahnhof, Schladming, Bad Mitterndorf Bahnhof, Bad Mitterndorf, Bad Ischl Bahnhof, Bad Ischl, Bad Goisern Bahnhof, Bad Goisern, Salzburg Hbf, Salzburg Süd Bahnhof, Salzburg, Hallein Bahnhof, Hallein, Bad Vigaun Bahnhof, Bad Vigaun, Bischofshofen Bahnhof, Bischofshofen, Sankt Johann im Pongau Bahnhof, Sankt Johann im Pongau

B.1.14.6.In welchen Zügen und Bussen gilt dieses Serviceangebot
B.1.14.6.1.— bleibt frei —

B.1.14.7.Für welche Komfortklassen können Sie dieses Ticket kaufen
B.1.14.7.1.— bleibt frei —

B.1.14.8.Für wie viele Gepäckstücke können Sie dieses Angebot kaufen
B.1.14.8.1. Je Reisenden können Sie bis zu 6 Gepäckstücke verschicken.

B.1.14.9.Welche Erstattungsmöglichkeiten haben Sie für dieses Angebot
B.1.14.9.1.Bis spätestens 4 Werktage vor dem Abholtag können Sie dieses Serviceangebot ohne Gebühren erstatten oder ändern.
B.1.14.9.2.Danach können Sie dieses Serviceangebot nicht erstatten oder ändern.

B.1.14.10.Wo können Sie dieses Serviceangebot kaufen
B.1.14.10.1.Dieses Serviceangebot erhalten Sie ausschließlich online unter https://tickets.oebb.at.

B.1.14.11.Für welche Kundengruppen gibt es dieses Angebot
B.1.14.11.1.Dieses Serviceangebot gibt es für die Kundengruppe Erwachsene. Kinder gelten bei diesem Angebot als Erwachsene.

B.1.14.12.Haftungsbeschränkung
B.1.14.12.1.Wenn Sie dieses Serviceangebot kaufen, gilt eine Haftungsbeschränkung bei Totalverlust eines Packstückes: bis 1.500€ Zeitwert bei entsprechendem Nachweis pro Auftrag.  Für Verlust oder Schäden an Inhaltsteilen wird keine Haftung übernommen.